Marie Burghardt

Ich bin eine Fotografin aus Hamburg und habe meine Liebe zur Fotografie bereits vor über 20 Jahren entdeckt. Damals bin ich noch mit meiner analogen Kamera losgezogen, bei der man lautstark den Film selbst weiterdrehen musste. Heute liebe ich die Möglichkeiten, die mir die digitale Fotografie eröffnet.

Am liebsten fotografiere ich Portraits. Mein Stil ist feminin, weich, mit viel Bokeh und natürlichem Licht. Dafür habe ich mir auch bereits einen großen Fundus an Vintage-Kleider zugelegt, die nur darauf warten, in einem Shooting Verwendung zu finden.

Die perfekte Shooting-Location ist für mich draußen in der Natur, aber auch in der Speicherstadt und am Hafen. Wenn es nach mir ginge, könnte bei jedem Shooting die Sonne scheinen. Da Hamburg aber nicht gerade für das schöne Wetter bekannt ist, weiß ich mittlerweile auch graue Tage oder sogar Regenwetter zu schätzen. Jedes Wetter hat seinen Zauber.

Marie Burghardt